Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Laut mehreren Berichten (z.B. in Presseportal oder Horizont) möchte Daimler bzw. die Tochter Mercedes-Benz die Digitalagentur Cinteo aus Stuttgart übernehmen.
Cinteo war bzw. ist bisher Teil der Stuttgarter Diconium-Gruppe.
UPDATE: Cinteo heißt jetzt Mercedes-Benz.io
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Diconium (ehemals Digital Media Center / DMC) ist mit mehr als 600 Mitarbeitern in Deutschland, Portugal, Indien, China und USA und über 60 Mio. EUR Umsatz (international) der größte unabhängige, inhabergeführte Dienstleister im Bereich eCommerce / Digitale Transformation in Deutschland. Cinteo hat bereits jetzt vorwiegend / ausschließlich für Daimler gearbeitet und Daimler hatte sich wohl ein Vorkaufsrecht gesichert (siehe Hintergrundbericht in Horizont).
Daimler bzw. Mercedes-Benz sollte allgemein bekannt sein 🙂
Mit der Übernahme von Cinteo stärkt Daimler bzw. Mercedes-Benz die Digital-Kompetenz im eigenen Haus, was aus meiner Sicht durchaus ein sinnvoller Schritt ist.
Der Hintergrundbericht in Horizont gibt relativ gute Background-Infos.
Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !
Aus meiner Sicht ein sehr kluger Zukauf. Ich habe damals auch mit Diconium zusammengearbeitet und immer einen guten Eindruck von der Firma gehabt. Mich wundert es schon fast, dass der Kauf nicht schon früher über die Bühne gegangen ist.
[…] 10. Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Stuttgarter Digitalagentur Cinteo von Diconium […]
[…] im letzten Jahr wurde die diconium-Tochter Cinteo von Daimler übernommen. Jetzt steigt der Wolfsburger Automobil-Riese VW bei diconium selbst mit 49% […]
[…] Auf Innovative Trends wurde ja schon öfters über diconium berichtet (z.B. hier, hier, hier und hier). […]