Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Stuttgarter Digitalagentur Cinteo von Diconium

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Diconium
Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Diconium

Laut mehreren Berichten (z.B. in Presseportal oder Horizont) möchte Daimler bzw. die Tochter Mercedes-Benz die Digitalagentur Cinteo aus Stuttgart übernehmen.

Cinteo war bzw. ist bisher Teil der Stuttgarter Diconium-Gruppe.

UPDATE: Cinteo heißt jetzt Mercedes-Benz.io


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Diconium (ehemals Digital Media Center / DMC) ist mit mehr als 600 Mitarbeitern in Deutschland, Portugal, Indien, China und USA und über 60 Mio. EUR Umsatz (international) der größte unabhängige, inhabergeführte Dienstleister im Bereich eCommerce / Digitale Transformation in Deutschland. Cinteo hat bereits jetzt vorwiegend / ausschließlich für Daimler gearbeitet und Daimler hatte sich wohl ein Vorkaufsrecht gesichert (siehe Hintergrundbericht in Horizont).

Daimler bzw. Mercedes-Benz sollte allgemein bekannt sein 🙂

Mit der Übernahme von Cinteo stärkt Daimler bzw. Mercedes-Benz die Digital-Kompetenz im eigenen Haus, was aus meiner Sicht durchaus ein sinnvoller Schritt ist.

Der Hintergrundbericht in Horizont gibt relativ gute Background-Infos.

Oliver Höß

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu “Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Stuttgarter Digitalagentur Cinteo von Diconium

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.