Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Stuttgarter Digitalagentur Cinteo von Diconium

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Diconium
Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Diconium

Laut mehreren Berichten (z.B. in Presseportal oder Horizont) möchte Daimler bzw. die Tochter Mercedes-Benz die Digitalagentur Cinteo aus Stuttgart übernehmen.

Cinteo war bzw. ist bisher Teil der Stuttgarter Diconium-Gruppe.

Diconium (ehemals Digital Media Center / DMC) ist mit mehr als 600 Mitarbeitern in Deutschland, Portugal, Indien, China und USA und über 60 Mio. EUR Umsatz (international) der größte unabhängige, inhabergeführte Dienstleister im Bereich eCommerce / Digitale Transformation in Deutschland. Cinteo hat bereits jetzt vorwiegend / ausschließlich für Daimler gearbeitet und Daimler hatte sich wohl ein Vorkaufsrecht gesichert (siehe Hintergrundbericht in Horizont).

Daimler bzw. Mercedes-Benz sollte allgemein bekannt sein 🙂

Mit der Übernahme von Cinteo stärkt Daimler bzw. Mercedes-Benz die Digital-Kompetenz im eigenen Haus, was aus meiner Sicht durchaus ein sinnvoller Schritt ist.

Der Hintergrundbericht in Horizont gibt relativ gute Background-Infos.

Oliver Höß

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

2 Gedanken zu “Daimler / Mercedes-Benz übernimmt Stuttgarter Digitalagentur Cinteo von Diconium

  1. Aus meiner Sicht ein sehr kluger Zukauf. Ich habe damals auch mit Diconium zusammengearbeitet und immer einen guten Eindruck von der Firma gehabt. Mich wundert es schon fast, dass der Kauf nicht schon früher über die Bühne gegangen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s