Heute analog, morgen digital? Geschäftsmodelle im Wandel – Umfrage des Fraunhofer IAO

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Heute analog, morgen digital? Geschäftsmodelle im Wandel - Umfrage des Fraunhofer IAO
Heute analog, morgen digital? Geschäftsmodelle im Wandel – Umfrage des Fraunhofer IAO

Das Business Innovation Engineering Center (BIEC) des Fraunhofer IAO hat eine Online-Umfrage mit dem Titel „Heute analog, morgen digital? Geschäftsmodelle im Wandel“ zum Thema Digitale Geschäftsmodelle / Digitale Geschäftsmodellinnovationen veröffentlicht.

Es wäre nett, wenn Sie 10-15 Min. Ihrer Zeit bis zum 16.2. investieren könnten, um an der Umfrage zu diesem spannenden Thema teilzunehmen … hier geht es zum Fragebogen.

Unten finden Sie auch noch ein paar Buchempfehlungen zu diesem Thema.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Mit neuen Digitalen Technologien und Konzepten (z.B. KI/ML, Big Data Analytics, IoT, digitale Plattformen …) ergeben sich für viele Unternehmen Potenziale und Notwendigkeiten zur Adaption ihrer Geschäftsmodelle bzw. Schaffung von neuen Geschäftsmodellen.

Das Thema digitale Geschäftsmodelle bzw. Geschäftsmodellinnovationen ist daher brandaktuell und wird durch diese Umfrage näher beleuchtet.

Anwendungsbeispiele / Fallstudien zum Thema gibt es auch in den folgenden Büchern:

Oliver Höß

* = Amazon Affiliate-Link (ohne Auswirkung auf den Nutzer)

P.S.: In diesem Kontext ist auch die Digital:Relaunch 2020 interessant (Sonderkonditionen)

P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter

Digitale Geschäftsmodelle - Band 1
Digitale Geschäftsmodelle – Band 1
Digitalization Cases - Fallbeispiele zur Digitalisierung
Digitalization Cases – Fallbeispiele zur Digitalisierung



Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.