Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind eine wichtige Stütze unserer Wirtschaft. Leider sind in der Coronakrise viele kleine Unternehmen (z.B. kleine Läden, Gastronomiebetriebe uvm.), die oft einen lokalen Kundenstamm haben, in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
Mit der Local Heroes Challenge sollen nun diese lokalen Unternehmen in der Krise – aber auch darüber hinaus – unterstützt werden … mitmachen und helfen !!!
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Von der Globalisierung profitierung Großunternehmen besonders. Ein gutes Beispiel ist der eCommerce-Gigant Amazon, dessen Börsenkurs in der Corona-Krise aufgrund verstärkter Online-Aktivität neue Höchststände erreicht hat und den Gründer Jeff Bezos trotz einer sehr kostspieligen Scheidung zum reichsten Mensch der Welt macht (es sei ihm gegönnt). Ein wenig unpassend ist es, dass Amazon gleichzeitig die Provisionen für Affiliate-Partner deutlich kürzen möchte.
Auf der anderen Seite haben aktuell viele kleine Unternehmen (z.B. lokale Läden, Gastronomiebetriebe, Hotels, Handwerker etc.) finanzielle Probleme. Der Staat unterstützt zwar, aber auch jeder Einzelne kann etwas tun … z.B. durch Teilnahme an der Local Heroes Challenge, die von rankingCoach ins Leben gerufen wurde und sich primär an Unternehmer aber auch an Privatpersonen richtet.
- Kaufe Gutscheine von Deinen liebsten lokalen Unternehmen und verschenke diese an Deine Mitarbeiter, Freunde, Familie, Kunden oder Bekannte.
- Mache ein Selfie mit dem Gutschein oder einfach nur ein Foto von dem Gutschein. Wenn Du magst, schreibe „I support local heroes“ daneben.
- Veröffentliche dieses Bild in den Sozialen Netzwerken (z.B. Twitter oder Facebook) mit dem Hashtag #localheroeschallenge und nominiere 3 weitere Unternehmen / Personen für die Challenge !
Unten gibt es ein kurzes Video vom Initiator … Coole Initiative … viel Erfolg !!!
Weitere Informationen gibt es im Blog von rankingCoach oder auf Twitter
P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter … Teilen erwünscht !!!