Amazon für Entscheider – Neues Buch rund um das Thema „Amazon als Vertriebskanal“

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Amazon für Entscheider: Strategieentwicklung, Implementierung und Fallstudien für Hersteller und Händler
Amazon für Entscheider: Strategieentwicklung, Implementierung und Fallstudien für Hersteller und Händler

Vor wenigen Tagen ist das Buch Amazon für Entscheider: Strategieentwicklung, Implementierung und Fallstudien für Hersteller und Händler** erschienen.

Das umfangreiche Werk beschreibt Strategien sowie Umsetzungsaspekte für die Nutzung des eCommerce- und Marktplatz-Giganten Amazon und ergänzt die Ausführungen um 3 Fallstudien aus der Praxis.


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Trotz oder gerade wegen der Corona-Krise hat die Amazon-Aktie neue Höchststände erreicht. Der Gründer Jeff Bezos ist trotz einer kostspieligen Scheidung der reichste Mann der Welt. Über den Marktplatz des eCommerce-Giganten werden enorme Volumina umgesetzt und mit neuen Angeboten, z.B. Amazon Business, wird auch der B2B-Markt bedient.

Für Unternehmen, die ihre Produkte online verkaufen wollen, ist es also ein Muss, sich mit Amazon als (zusätzlichem) Vertriebskanal zu beschäftigen. Bei einer positiven Entscheidung gibt es viele Aspekte, die berücksichtigt werden müssen. Natürlich ist aufgrund der Problemfelder auch eine negative Entscheidung möglich, diese sollte dann aber bewusst getroffen werden.

Das neu erschienene Buch „Amazon für Entscheider“** bietet für diesen Entscheidungsprozess umfangreiche Inputs in 3 Teilen:

  • Teil 1: Amazon verstehen und passgenaue Strategien entwickeln: z.B. Strategie von Amazon, Entwicklung einer eigenen Strategie, Marktplatz-Alternativen
  • Teil 2: Entscheidende Erfolgsbausteine konzipieren und implementieren: z.B. Steigerung der Reichweite auf Amazon, Produktbewertungen, rechtliche Themen, Logistik und FBA, Amazon Business uvm.
  • Teil 3: Fallstudien: Aus der Unternehmenspraxis lernen mit 3 Fallstudien aus der Praxis

Das Buch wurde von Prof. Dr. Christian Stummeyer (Inhaber der Professur Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce an der Technischen Hochschule Ingolstadt, Unternehmensberater sowie erfolgreicher Gründer und E-Commerce-Unternehmer) und Benno Köber (Geschäftsleiter bei einem eCommerce-Start-up) in Zusammenarbeit mit weiteren Autoren herausgegeben.

Das Buch kann über den Buchhandel oder natürlich direkt bei Amazon** bestellt werden (dort kann auch ein Blick ins Buch geworfen werden)

Oliver Höß

** = Amazon-Affiliate-Link (ohne Auswirkung auf den Nutzer)

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6 Gedanken zu “Amazon für Entscheider – Neues Buch rund um das Thema „Amazon als Vertriebskanal“

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