EILMELDUNG: Microsoft übernimmt LinkedIn – Kurssprung von 50% bei LinkedIn

Softwaregigant Microsoft übernimmt das Social Network LinkedIn
Softwaregigant Microsoft übernimmt das Social Network LinkedIn

Laut aktuellen Meldungen übernimmt der Softwaregigant Microsoft das Business-Netzwerk LinkedIn, das internationale Pendant zu XING.

Laut Presseberichten kauft Microsoft LinkedIn zu einem Preis von 196 USD pro Aktie, was einer Bewertung von über 26 Mrd. USD entspricht.

Die – zumindest für die breite Öffentlichkeit – überraschende Übernahme hat zu einem Kurssprung an der Börse geführt. In Deutschland ist der LinkedIn-Kurs um fast 50% gestiegen (Realtime-Kurs bei L&S siehe unten).

Durch diese Übernahme stärkt Microsoft seine Position im wichtigen Bereich der sozialen Netzwerke.Die Marke LinkedIn bleibt wohl (vorerst) erhalten.

Ich bin ja eher ein XING-Fan … schauen wir mal, wie dort reagiert wird (zumindest der XING-Kurs hat zeitgleich auch einen deutlichen Sprung nach oben gemacht).

Tja … hätte man das mal vorher gewusst 🙂

Kurssprung bei LinkedIn durch Übernahme
Kurssprung bei LinkedIn durch Übernahme (Quelle: Ariva.de)

Oliver Höß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s