89. Mercedes-Benz Social Media Night #MBSMN am 10.7., u.a. mit LinkedIn vs. XING

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

89. MBSMN
89. MBSMN

Am 10. Juli 2019 findet die 89. Mercedes-Benz Social Media Night (MBSMN) in Stuttgart statt.

Themen sind dieses Mal ein Vergleich der Business Social Networks LinkedIn und XING sowie ein Beitrag zum Thema Kulturpragmatismus.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.

Bücher zum Thema Digitalisierung finden Sie hier.


Wir immer haben die Organisatoren eine spannende Agenda zusammengestellt:

  • Die Business Networks LinkedIn und Xing im Vergleich
    Stephan Koß, CEO ISNIG, Hameln
  • Einladung zum Kulturpragmatismus – für mehr ¯\_(ツ)_/¯ im Leben
    Dirk von Gehlen, Leitung Social Media/Innovation, Süddeutsche Zeitung

Aus meiner Sicht beides sehr interessante Themen. Ich bin ja ein XING-Nutzer der ersten Stunde, muss aber zugeben, dass LinkedIn nach der Übernahme durch Microsoft auch in Deutschland deutlich aufgeholt hat. Innovative Trends erhält inzwischen von LinkedIn fast genau so viele Besucher wie von XING, obwohl dort mein Kontaktnetzwerk fast 3 mal so groß ist und ich tendenziell dort eher mehr mache.

Bei Interesse am Besten frühzeitig anmelden …

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der 89. MBSMN oder auf der entsprechenden XING-Seite

Oliver Höß

P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter.


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.