Civey-Kurzstudie zur Hype-App #Clubhouse – Bekanntheit, Nutzung und Erfahrungen

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Clubhouse - Drop-In audio chat
Clubhouse – Drop-In audio chat

Die Umfrage-Plattform Civey hat eine Nutzerstudie zur Hype-App Clubhouse durchgeführt und die Ergebnisse von 5000 Befragten hier veröffentlicht.

Ich selbst warte immer noch auf die Android-Version 🙁


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Die Studie wurde von Civey im Auftrag von Prof. Kollmann durchgeführt, der u.a. auch das wöchentliche Digital // Duell zusammen mit Prof. Skibicki veranstaltet.

Zu den Ergebnissen möchte ich nicht viel sagen. Gerade bei der jüngeren und Internet-affinen Generation sowie bei Social-Media -affinen Nutzergruppen ist die App bekannt. Aber die Nutzung ist insgesamt gesehen u.a. aufgrund der Beschränkung auf iOS und des Invite-Only-Konzepts insgesamt eher niedrig.

Alle Informationen sind kostenfrei bei Civey oder in der entsprechenden Pressemeldung abrufbar.

Oliver Höß

P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und TwitterTeilen erwünscht !!!




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “Civey-Kurzstudie zur Hype-App #Clubhouse – Bekanntheit, Nutzung und Erfahrungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.