Artikel auf LinkedIn, Twitter, XING und Facebook … gerne liken und teilen !

Beim Hochschulranking der Wirtschaftswoche werden jährlich Unternehmen befragt, von welchen Hochschulen bzw. Studiengängen sie ihre Mitarbeiter bevorzugt rekrutieren.
Erfreulicherweise hat es die HFT Stuttgart im WiWo-Ranking 2022 (Artikel leider mit Bezahlschranke) erneut mit mehreren Studiengängen in den jeweiligen Fächern in die bundesweite Top 10 im Bereich HAWs / FHs (Hochschulen für Angewandte Wissenschaften / Fachhochschulen) geschafft: Wirtschaftsinformatik (Platz 8 bundesweit), Informatik (Platz 9 bundesweit) und Betriebswirtschaft (Platz 10 bundesweit). Siehe auch News-Artikel der HFT Stuttgart.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Das Votum der späteren Arbeitgeber ist für Hochschulen und insbesondere HAWs / FHs (Hochschulen für Angewandte Wissenschaften / Fachhochschulen) aus meiner Sicht besonders wichtig.
Umso erfreulicher ist dieses nach 2020 und 2021 erneute positive Ergebnis … Gratulation an alle Beteiligten !!!
Neben der hochwertigen inhaltlichen Gestaltung der Studiengänge und Lehrveranstaltungen macht beispielsweise der Studienbereich Informatik der HFT Stuttgart einiges, um zusätzliche Firmenkontakte und Praxisnähe zu schaffen, z.B.
- KITT – der jährliche Firmenkontakttag
- Der Informatiktag mit Vorträgen aus der Praxis (findet dieses Jahr am 19. Mai 2022 statt, Programm kommt noch)
- Die wöchentliche öffentliche Ringvorlesung „Digitalisierung in der Praxis“ mit spannenden Unternehmensvorträgen
Einen kleinen Einblick in die Örtlichkeiten der HFT, die Tradition und Moderne kombinieren, gibt das Video unten …