induux – Plattform zur besseren Vernetzung und Vermarktung von Industrieunternehmen

induxx - Startseite mit Industrie-News
induxx – Startseite mit Industrie-News

induux ist eine neue Plattform zur besseren Vernetzung und Vermarktung von Industrieunternehmen … quasi das „Facebook für die Industrie“. Eine Reihe von etablierten Industrieunternehmen nutzen bereits die Premium-Features, wie z.B. KRONES, KUKA Roboter, ebm-papst, Würth Elektronik, Friedrich Lütze GmbH, TRACTO-TECHNIK, Bosch Rexroth, Balluff oder EGS Automatisierungstechnik.

Im Rahmen der Digitalisierung der Gesellschaft und Wirtschaft („Digitale Transformation“) wird es auch für „traditionelle“ deutsche Industrieunternehmen immer wichtiger, die neuen Marketing- und Interaktionsmöglichkeiten des Internet zu nutzen.

Eine interessante Plattform ist dabei induux – the industry platform mit Firmensitz in Stuttgart, wo sich Industrieunternehmen darstellen und vernetzen können. Induux bietet dabei eine Vielzahl von Features und Möglichkeiten, die sich an bekannten sozialen Netzwerken orientieren, teilweise aber auch darüber hinausgehen. Eine Besonderheit ist die Optimierung für Suchmaschinen, so dass die Informationen im Dschungel des Internet auch gut gefunden werden.

Das zentrale Feature ist eine Firmenhomepage mit Texten, Bildern, Videos, Blogeinträgen, Events, Jobs und vieles mehr. Es müssen nicht alle Inhalte neu erstellt werden, sondern es können bestehende Social-Media-Profile (z.B. Twitter, Facebook oder Youtube) mit induux verbunden werden. Aus den verlinkten Social-Media-Profilen erstellt induux dann ein Social-Media-Ranking, das zeigt, welche Unternehmen besonders aktiv sind (siehe unten).

Das Basis-Profil ist kostenlos (Neuanlage bzw. Claim eines automatisch angelegten Profils), für Premium-Features fällt eine kleine Gebühr an. Da es auch einen besonderen Bereich für Online-Plattformen, Dienstleister, Verbände u.a. gibt habe ich mir auch ein induux-Profil für Innovative Trends angelegt (muss jedoch noch richtig gepflegt werden).

Parallel entsteht auf induux noch ein Industrie-Wiki, bei dem Unternehmen mitarbeiten und ihre Kompetenzen darstellen können.

Weitere Informationen finden Sie auf induux.com.

induux - Social Media Ranking
induux – Social Media Ranking

Oliver Höß

3 Gedanken zu “induux – Plattform zur besseren Vernetzung und Vermarktung von Industrieunternehmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s