Salesforce übernimmt Datenanalyse-Spezialisten Tableau (Wert 15,7 Mrd. USD)

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Salesforce übernimmt Tableau
Salesforce übernimmt Tableau

Der Cloud-Gigant Salesforce hat angekündigt, den Data Analytics Spezialisten Tableau Software zu übernehmen (Quelle: PM Salesforce).

Der Unternehmenswert von Tableau wird bei der Übernahme auf 15,7 Mrd. Dollar taxiert.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Der Cloud-Gigant und SAP-Wettbewerber, der ursprünglich aus dem CRM-Bereich kam, inzwischen aber sein Portfolio deutlich erweitert hat (z.B. Service, Collaboration und eCommerce), kann damit sein Angebot durch die Produkte eines der führenden Hersteller im Bereich Datenanalyse und Datenvisualisierung erweitern.

Der Aufschlag von ca. 30% auf den bisherigen Aktienpreis spiegelt sich auch im Chart von Tableau wider (siehe unten).

Erst vor kurzem hatten wir an der HFT Stuttgart einen spannenden Vortrag zum Thema Salesforce.

Weitere Informationen erhalten Sie in der o.g. Pressemitteilung bzw. in den einschlägigen Medien (z.B. Handelsblatt oder t3n).

Oliver Höß

P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter.

Tablea - Kurs nach Übernahmeankündigung
Tablea – Kurs nach Übernahmeankündigung (Quelle: Ariva.de)

Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

WordPress

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Ein Gedanke zu “Salesforce übernimmt Datenanalyse-Spezialisten Tableau (Wert 15,7 Mrd. USD)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.