Adevinta übernimmt eBay Classifieds (eBay Klein­anzeigen und Mobile.de) für ca. 9 Mrd. USD

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Adevinta übernimmt eBay Classifieds Group
Adevinta übernimmt eBay Classifieds Group

Der norwegische Marktplatzbetreiber Adevinta übernimmt die eBay Classifieds Group (u.a. eBay Kleinanzeigen und Mobile.de) für ca. 9 Mrd. USD (gesplittet in Cash und Aktien).

Quelle: Pressemeldung Adevinta


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Es gab wohl mehrere Interessenten für die eBay Classifieds Group. Am Ende hat die norwegische Adevinta das Rennen gemacht (mehr Infos zum Mutterkonzern Schibsted gint es im Wikipedia-Artikel zu Schibsted).

Interessant ist natürlich immer, was der “Markt” dazu sagt … während beim eBay-Kurs keine großen Auffälligkeiten zu beobachten sind, hat der Schibsted-Kurs bei L&S um über 20% zugelegt (siehe unten) … es scheint also ein guter Deal für Schibsted gewesen zu sein.

Schauen wir mal, wie sich das Thema weiter entwickelt …

Weitere Informationen gibt es in den o.g. Links oder in der Online-Fachpresse, z.B. t3n

Oliver Höß

P.S.: In diesem Kontext ist auch die Studie Marktplatzwelt 2020 interessant.

P.P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und TwitterTeilen erwünscht !!!

Kurs der Schibsted-Aktie (L&S bei Ariva.de)
Kurs der Schibsted-Aktie (L&S bei Ariva.de)

Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.