Update Deutschland – Digitaler Hackathon vom 19.-21.3.2021 #UpdateDeutschland

Der Artikel oder die Beiträge auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter dürfen gerne geteilt werden.

Update Deutschland - Match- und Hackathon
Update Deutschland – Match- und Hackathon

Deutschland braucht in vielen Bereich ein “Update” … dies ist besonders in der Corona-Krise sichtbar geworden, gilt aber auch darüber hinaus.

Im Rahmen des Match- und Hackathons Update Deutschland sollen in Anknüpfung an Initiativen wie #WirVsVirus und #EUvsVirus in einem 48h Sprint unter dem <Motto “Man müsste mal” war gestern. “Jetzt machen” ist heute!> innovative Lösungsansätze für aktuelle Probleme erarbeitet werden.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Das sind die wesentlichen Themenfelder (es gibt jeweils noch Unterpunkte):

  • Antidiskriminierung, Demokratie und Engagement
  • Bildung, lebenslanges Lernen und neue Arbeit
  • Digitaler Staat und digitaler Verbraucherschutz
  • Gesundheit und mentales Wohlbefinden
  • Klimaneutrale, lebenswerte Zukunft
  • Stadt- und Landleben

Natürlich kann nicht erwartet werden, dass in diesen 48h schon die ultimative Lösung entsteht, aber die hoffentlich guten Ideen werden dann in der Folgezeit weiterentwickelt.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Update Deutschland und im Video unten.

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.