Contentbär – Keyword für den SEO-Contest 2021 von SEO-Vergleich veröffentlicht

Gerne den Artikel bzw. die Posts auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter teilen !


Contentbär - Das Keyword für den SEO-Contest 2021
Contentbär – Das Keyword für den SEO-Contest 2021

Pünktlich um 11 Uhr wurde heute das Keyword für den SEO-Contest 2021 von SEO-Vergleich.de veröffentlicht …

Das Keyword ist: >> Contentbär << (siehe auch Video unten)

Als Medienpartner macht Innovative Trends nicht mit, aber es wird auf der Contentbär-Seite regelmäßig berichtet werden.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Das Keyword Contentbär betont die Bedeutung von qualitativ hochwertigem Content im SEO-Kontext.

Schauen wir mal, was sich die beteiligten Teams in den Bereichen SEO-Dienstleister sowie im offenen Wettbewerb dazu einfallen lassen. Bestimmt wird es viele schöne Bären-Videos geben 🙂

Beim letzten SEO-Wettbewerb von SEO-Vergleich.de waren da wirklich tolle und kreative Sachen dabei. Auch mein Urlaubs-Video war m.E. nicht schlecht, insbesondere jetzt im Kontext der Corona-Krise.

Mögen die Besten gewinnen … in diesem Fall die besten Contentbären !!!

Als Medienpartner macht Innovative Trends nicht mit, aber es wird auf der Contentbär-Seite regelmäßig berichtet werden.

Alle weiteren Infos sowie Zwischenstände gibt es auf der Webseite von SEO-Vergleich.de und in Teilen auch hier.

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

23 Gedanken zu “Contentbär – Keyword für den SEO-Contest 2021 von SEO-Vergleich veröffentlicht

  1. Endlich geht’s los! Im ersten Augenblick hat das Contest-Team etwas zögerlich reagiert, als das Keyword bekannt wurde – im Laufe des Tages sind aber schon tolle Ideen bei uns zusammengekommen. Wir freuen uns auf einen fairen Wettkampf!

    • Wird ein Mega-Contest ! Ich mache ja nicht mit, sondern berichte nur. Ich freue mich natürlich über Anfangserfolge, bevor die Profis zuschlagen 🙂

  2. Ich wünsche dir und allen Teilnehmer viel Glück und hoffe wir sehen uns in 5 Wochen auf Seite 1. An diesen Contests teilzunehmen macht immer wieder Spaß. In meinem Fall vielleicht auch, weil ich es nicht so ernst nehme wie meine regulären aktiven Projekte. Die Challenge in 5 Wochen mit einem bestimmten Suchbegriff zu ranken ist eine schöne Herausforderung. Bisher nutzen viele Teilnehmer ja anscheinend eine Content-Technik und setzen auf White-Hat-SEO, mal schauen ob das so bleibt oder jemand in letzter Minute etwas verrücktes macht. Viele Grüße und viel Erfolg!

    • Vielen Dank … ebenso !

      Wobei ich bzw. Innovative Trends als Medienpartner gar nicht mitmacht … aber wir freuen uns natürlich trotzdem über gute Platzierungen 🙂

  3. Ich bin das erste Mal dabei und ich finde den Contest klasse. In der Kategorie Nicht-SEO-Dienstleister ist es schade, dass man nicht so wirklich den Überblick hat, wo man in etwa steht, da man in den höheren Rankings von den etablierten Agenturen nach und nach verdrängt wird. Ich bin gespannt, hoch motiviert und freue mich auf jeden Besucher auf https://winningfour2six.de/contentbaer/
    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg!

    • Viel Erfolg !!!

      Die Idee mit der separaten Kennzeichnung der “offenen Klasse” werde ich an die Veranstalter weitergeben, kann aber nicht garantieren, dass es möglich ist.

    • Hi Christian,

      danke für dein Feedback.

      Eine Trennung der Rankings nach den beiden Kategorien ist leider nicht wirklich möglich, da wir zu Contestbeginn nicht wissen, wer mit welcher Domain antritt. So ist eine Differenzierung der beiden Kategorien nur händisch möglich, was während des Contents zu aufwendig ist. Zum Contestende werden wir hier natürlich unterscheiden!

      Viel Glück!

      LG Alexander

    • Hi Marco,

      viel Erfolg … tolles Quiz … danach kennt man sich mit Bären aus 🙂

      Beste Grüße
      OH / Innovative Trends

  4. Auch SEOlist.IO ist mit starken Content, u.a. einer Umfrage (Spendenaktion), spektakulären Videoaufnahmen einer Wildtier-Kamera, Verhaltenstipps im Contentbärengebiet und einen “Ein Platz für Tiere – Der Contentbär” Beitrag mit dabei.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.