Übernimmt Elon Musk Twitter für über 40 Mrd. USD? #TwitterTakeover

Übernimmt Elon Musk Twitter ?
Übernimmt Elon Musk Twitter ?

Der Milliardär und Tesla-CEO Elon Musk hat auf Twitter einen Tweet mit einem Link zu einem Übernahmeangebot für Twitter veröffentlicht.

Dort bietet er an, alle Twitter-Aktien für jeweils 54,20 USD in Cash zu übernehmen, was einem Wert von über 40 Mrd. USD entspricht.

Schauen wir mal, ob das klappt … lt. Manager Magazin  gibt es durchaus Stolpersteine und auch der Twitter-Kurs hat sich noch nicht auf den Zielwert eingependelt, was sonst rel. schnell geschieht.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Bei Erfolg der Übernahme soll Twitter dann von der Börse genommen werden.

Schauen wir mal, wie es weitergeht …

Innovative Trends nutzt ja Twitter sehr ausgiebig und hat bei der Twitter-Analyse zum Thema KI in Deutschland im Jahr 2021 einen vorderen Platz belegt.

Weitere Informationen gibt es in den o.g. Links oder im Video unten.

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.