Innovative Trends: Social Media Analyse 2021 – Twitter vor LinkedIn, Facebook und XING

Artikel auf LinkedIn, Twitter, XING und Facebookgerne liken und teilen !


Innovative Trends - Social Media Analyse 2021
Innovative Trends – Social Media Analyse 2021

Das Jahresende ist eine gute Zeit für Analysen … ich habe daher analysiert, welcher Prozentsatz der Besucher auf Innovative Trends, die über Social Media auf die Seite kommen, über welchen der Kanäle Twitter, LinkedIn, Facebook oder XING kommen (die Ergebnisse gibt es unten).


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Da die internen WordPress-Statistiken und Google Analytics leicht unterschiedliche Werte liefern (Tendenz aber identisch), habe ich einfach mal den Mittelwert genommen (siehe auch Bild unten):

  • Twitter: 58% der Social Media Besucher
  • LinkedIn: 31% der Social Media Besucher
  • Facebook: 9% der Social Media Besucher
  • XING: 2% der Social Media Besucher

OK … fairerweise muss man auch sagen, dass ich auf Twitter und LinkedIn auch deutlich mehr mache …

Wenn man es mit den Ergebnissen aus dem Mai 2020 vergleicht, sieht man, dass seitdem vor allem der LinkedIn-Kanal prozentual stark gewachsen ist.

Die Besucher über die Social Media Kanäle sind natürlich nur ein Teil der Besucher. Es kommen noch Besucher über die Suchmaschinen, direkte Besucher oder beispielsweise Besucher über den Newsletter hinzu (siehe Mediadaten).

Oliver Höß

P.S.: Mehr zum Thema Social Media gibt es auch auf der Moonova 2022

Innovative Trends - Social Media Analyse 2021
Innovative Trends – Social Media Analyse 2021



Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.