DeepL Übersetzer – Führendes Übersetzungstool aus Deutschland

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

DeepL Übersetzer
DeepL Übersetzer

Der DeepL Übersetzer (DeepL Translator) ist ein Online-Übersetzungstool, das qualitativ hochwertige Übersetzungen liefert und in Benchmarks die Konkurrenz von Google, Microsoft und Facebook schlägt.

Einfache Texte können kostenlos online übersetzt werden. Für einen umfangreicheren Einsatz (inkl. Dokument-Übersetzung und API-Nutzung) gibt es verschiedene kostenpflichtige Varianten.


Um keine Infos mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Den Innovative Trends Blog gibt es ja dank Google seit 2015 in allen Sprachen (siehe Translation-Widget rechts und dieser frühere Artikel).

Der Online-Übersetzungsdienst DeepL verspricht durch ausgefeilte KI/ML-Technologien bessere Ergebnisse und kann dies auch durch Benchmarks belegen.

Ich habe es selbst mal mit ein paar kurzen Texten von Deutsch nach Englisch ausprobiert … und tatsächlich: die Qualität war top (siehe unten) !

Einfach mal selbst ausprobieren … die einfache Nutzung ist kostenlos.

Als Sprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und seit dem 5.12.2018 ganz neu auch Russisch und Portugiesisch verfügbar.

Für eine umfangreichere Nutzung (Übersetzung von Dokumenten, API-Zugang und Integration in CAT-Tools (Computer Aided Translation)) muss jedoch eine kostenpflichtige Variante verwendet werden.

Laut einem t3n-Artikel hat das Unternehmen gerade ein Investment aus dem Silicon Valley erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von DeepL.

Oliver Höß

P.S.: Sie finden den Artikel auch in XING, LinkedIn, Facebook, Google+ und Twitter

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

DeepL Übersetzer
DeepL Übersetzer

Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.