Quantum Village Ehningen #7 – Online-Event mit IBM, Fraunhofer, uvm. am 1.12.

Artikel auf LinkedIn, Twitter, XING, Facebookgerne liken / teilen!


Quantum Village #7
Quantum Village #7

Am 1. Dezember 2022 findet das Quantum Village #7 als Online-Event statt.

Bei dem kostenlosen kompakten Online-Nachmittags-Event rund um die Themen Quantum Computing und Quantencomputer erwarten die Teilnehmer spannende Vorräge, z.B. von IBM und Fraunhofer (IAO, IPA und AIF).


Weitere spannende Events finden Sie auf der Event-Übersicht.

Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Das Thema Quantencomputer / Quantum Computing ist aktuell ein heißes Thema, wo sich auch in der Region Stuttgart einiges tut (insb. durch die Kooperation IBM / Fraunhofer sowie eine Vielzahl von Forschungsprojekten). Ich bin immer ein wenig vorsichtig in der Bewertung, da es fachlich meinen Horizont übersteigt 🙂 Werde mich anmelden, um mehr zu erfahren …

Beim Quantum Village Ehningen #7 gibt es im Rahmen eines kostenlosen kompakten Online-Nachmittags-Events spannende Vorräge, z.B. von IBM und Fraunhofer (IAO, IPA und AIF), zu den Themen Quantum Computing und Quantencomputer.

Hab mich gerade angemeldet …

Aufzeichnungen von vergangenen Events gibt es auf der Webseite des Quantum Village Ehningen

Oliver Höß




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.