Artikel auf LinkedIn, Twitter, Facebook … gerne liken / teilen!

Nach wie vor das zentrale Thema im eCommerce: Wie kann ich die richtige Zielgruppe ansprechen und möglichst viele Besucher zu Kunden machen bzw. konvertieren.
Ein aktuelles und praxisnahes Werk, das sich mit diesem Thema beschäftigt, ist das Buch „Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen“* von Tobias Looschelders.
Das Buch bietet über 150 Praxistipps zu datengetriebenem Marketing, Analytics & Webseitenoptimierung.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Mehr Bücher gibt es hier.
Auf ca. 180 Seiten werden u.a. folgende Themen praxiusnah angesprochen:
- Conversion-Optimierung als Motor des Online-Erfolgs
- Erfolgreiche Webseitenoptimierung: Best Practices mit dem RETURN-Modell
- A/B-Testing: Webseiten systematisch optimieren
- Erfolgreiche Optimierung und A/B-Testing von Digitalkampagnen
- Personalisierung: Individualisierte Webseiten und Kampagnen
- Geheimnisse erfolgreicher Conversion-Optimierung
Man merkt, dass im Buch die Erfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten des Autors Tobias Looschelders stecken.
Das Buch „Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen“ gibt es z.B. bei Amazon*.
* = Amazon Affiliate Link (ohne Auswirkung auf den Nutzer)
P.S.: Mehr zu diesen Themen gibt es u.a. auch bei der MOONOVA 2023