Neues Buch zum Thema Conversion-Optimierung

Artikel auf LinkedIn, Twitter, Facebookgerne liken / teilen!


Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen
Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen

Nach wie vor das zentrale Thema im eCommerce: Wie kann ich die richtige Ziel­gruppe ansprechen und möglichst viele Besucher zu Kunden machen bzw. konvertieren.

Ein aktuelles und praxisnahes Werk, das sich mit diesem Thema beschäftigt, ist das Buch „Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen“* von Tobias Looschelders.

Das Buch bietet über 150 Praxistipps zu daten­getriebenem Marketing, Analytics & Web­seiten­optimierung.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.

Mehr Bücher gibt es hier.


Auf ca. 180 Seiten werden u.a. folgende Themen praxiusnah angesprochen:

  • Conversion-Optimierung als Motor des Online-Erfolgs
  • Erfolgreiche Webseitenoptimierung: Best Practices mit dem RETURN-Modell
  • A/B-Testing: Webseiten systematisch optimieren
  • Erfolgreiche Optimierung und A/B-Testing von Digitalkampagnen
  • Personalisierung: Individualisierte Webseiten und Kampagnen
  • Geheimnisse erfolgreicher Conversion-Optimierung

Man merkt, dass im Buch die Erfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten des Autors Tobias Looschelders stecken.

Das Buch „Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen“ gibt es z.B. bei Amazon*.

Oliver Höß

* = Amazon Affiliate Link (ohne Auswirkung auf den Nutzer)

P.S.: Mehr zu diesen Themen gibt es u.a. auch bei der MOONOVA 2023




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “Neues Buch zum Thema Conversion-Optimierung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.