Artikel auf LinkedIn, X/Twitter, Facebook … gerne liken / teilen!

Am 10. und 11. April 2026 findet in Stuttgart die 8. Legal Innovation Challenge statt, der größte in Präsenz durchgeführte Hackathon zur Digitalisierung der Rechtsbranche in der DACH-Region.
Am Besten mitmachen … egal ob Professional oder Studierender !
Weitere spannende Events finden Sie auf der Event-Übersicht.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Worum geht’s ?
Die Teilnehmenden entwickeln in interdisziplinären Teams bestehend aus Studierenden (Jura, Wirtschaft, Informatik und weitere Fachrichtungen) und Kanzlei-Mitarbeiter/innen innovative Lösungen zum Thema Mandanten-Experience.
Begleitet werden alle Teilnehmenden von erfahrenen Coaches entlang eines strukturierten Prozesses, bei dem kundenzentrierte Innovationsmethoden zum Einsatz kommen.
Vorwissen ist nicht nötig! Es zählen Neugierde & die Bereitschaft, gemeinsam zu lernen und etwas zu schaffen!
Wer wirkt mit ?
Der Event wird organisiert vom führenden Innovationsnetzwerk der Rechtsbranche und des Mittelstands mit über 35 Kanzleien und Unternehmen.
What’s in it for me ?
- Attraktive Sachpreise für die innovativsten Lösungen
- Coaching von Kanzleien, den Innovationsexperten von OMM sowie Unternehmen
- Networking mit Kanzleien, Unternehmen & weiteren technologiebegeisterten Talenten aus ganz Deutschland
- Teilnahme-Zertifikate & Verpflegung vor Ort
Unten gibt es noch ein kleines Teaser-Video.
Alle Informationen gibt es auf der Webseite der 8. Legal Innovation Challenge












