Übernahmegerüchte um Salesforce.com – Starker Kursanstieg

Im Markt kursieren Gerüchte (z.B. in der F.A.Z.) um eine mögliche Übernahme des Cloud-CRM Shooting-Stars Salesforce.com.

Die Gerüchte haben zu einer Steigerung des Aktienkurses und damit zu einer Marktkapitalisierung von über 40 Mrd. EURO geführt … immerhin ca. halb so hoch wie SAP.

Salesforce.com: Kursanstieg Ende April durch Übernahmegerüchte
Salesforce.com: Kursanstieg Ende April durch Übernahmegerüchte

Salesforce.com hat in den letzten Jahren u.a. aufgrund seiner einfachen Cloud-Nutzung in Kombination mit einer hohen Anpassbarkeit und einem verbundenen Ökosystem (siehe ein älterer Artikel) den CRM-Markt aufgerollt und ist hier zum Marktführer avanciert (siehe Zahlen von Gartner).

Damit ist Salesfoce natürlich auch ein attraktiver Übernahmekandidat, wobei nur wenige große Player einen derartigen Brocken schlucken können. Laut Gerüchteküche sind Namen wie Microsoft und SAP im Gespräch, wobei SAP wohl bereits dementiert hat.

Die Gerüchte haben zu einem merklichen Kursanstieg geführt … schauen wir einmal, wie sich das Thema weiterentwickelt.

Disclaimer: Dieser Artikel stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar.

Oliver Höß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s