Breaking: SAP-Chef Bill McDermott übergibt sein Amt an die Co-CEOs Morgan und Klein

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Führungswechsel bei SAP
Führungswechsel bei SAP (Bildquelle: SAP)

Überraschende Entwicklungen beim deutschen Software-Schwergewicht SAP: der bisherige Vorstandsvorsitzende Bill McDermott tritt von seinem Amt zurück und übergibt die Führung an die neuen Co-CEOs Jennifer Morgan and Christian Klein.

Quelle: Pressemeldung SAP


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Bill McDermott war seit 2010 Co-CEO von SAP, seit 2014 alleiniger CEO. Während seiner Führung wurde das Cloud-Geschäft auf- und ausgebaut und SAP wurde zum wertvollsten Unternehmen im DAX.

Ein konkreter Grund für den Rücktritt ist aktuell noch nicht bekannt … wir werden sicher im Laufe des Tages mehr über die Hintergründe erfahren.

Update 11.10., 10:00 Uhr: Der Rücktritt wurde von den guten Quartalszahlen überschattet, was aktuell zu einen starken Kursanstieg der SAP-Aktie (ca. 8%) geführt hat.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemeldung von SAP sowie den einschlägigen Medien.

Oliver Höß

P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

WordPress

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.