Künstliche Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis – Studie des Fraunhofer IAO

Link zum Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

KI in der Unternehmenspraxis - Studie des Fraunhofer IAO
KI in der Unternehmenspraxis – Studie des Fraunhofer IAO

Das Fraunhofer IAO aus Stuttgart hat eine Studie zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis veröffentlicht, in der über 300 Unternehmen sowie ausgewählte Experten zu verschiedenen Aspekten des Einsatzes von KI im Unternehmenskontext befragt wurden.

Die Studie ist kostenlos als PDF downloadbar.

Mehr zu diesem Thema gibt es auch im Artikel „Künstliche Intelligenz (KI) – Anwendungspotenziale in Unternehmensprozessen“.


Um keine Infos mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Methoden und Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) versprechen eine Vielzahl von Potenzialen für Unternehmen. KI ist schon lange ein Thema, aber in den letzten Jahren ist durch die Verfügbarkeit von entsprechenden Technologien, Frameworks sowie entsprechender Rechenleistung vieles möglich geworden, was vorher noch eine Vision war.

In der kostenfrei herunterladbaren Studie „Künstliche Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis“ hat das Fraunhofer IAO aus Stuttgart über 300 Unternehmen sowie ausgewählte Experten zu verschiedenen Aspekten des Einsatzes von KI im Unternehmenskontext befragt und die Ergebnisse ansprechend aufbereitet.

Untersuchte Aspekte sind z.B. die Bedeutung von KI für unterschiedliche Unternehmen und Unternehmensbereiche, Auswirkungen und erste Erfahrungen sowie Unterstützungsbedarfe.

Neben dieser Studie gab es in letzter Zeit auch noch eine Reihe von weiteren Studien zu ähnlichen Themen:

Je nach individueller Situation hat man ja aktuell evtl. ein wenig Zeit zum Lesen oder auch nicht 😉

Mehr zum Thema KI im Unternehmen gibt es auch im Artikel „Künstliche Intelligenz (KI) – Anwendungspotenziale in Unternehmensprozessen“.

Oliver Höß

P.S.: Aktuell gibt es zu diesem Thema auch interessante Ausschreibungen für Forschungsprojekte

P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und TwitterTeilen erwünscht !!!


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “Künstliche Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis – Studie des Fraunhofer IAO

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.