Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Unter dem Motto „mehr ‚KI made in BW'“ hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg einen KI-Innovationswettbewerb gestartet, bei dem innovative Forschungsvorhaben von einzelnen KMUs oder in Form von Verbundforschungsprojekten zur Förderung eingereicht werden können.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Künstliche Intelligenz (KI) ist eine der Schlüsseltechnologien der Digitalisierung. Durch intelligente Systeme können Aufgaben automatisiert werden, die bisher noch nicht in geeigneter Form durch IT-Systeme zu erledigen waren (siehe auch Artikel Anwendungspotenziale von KI in Unternehmensprozessen und Studie KI in der Unternehmenspraxis).
Baden-Württemberg hat hier schon einiges zu bieten, z.B. die Aktivitäten rund um das Cyber Valley. Es gibt jedoch eine Vielzahl von weiteren Aktivitäten, z.B. im Kontext des Aktionsprogramms KI für den Mittelstand.
MIt dem KI-Innovationswettbewerb BW sollen innovative Projekte in 2 Förderlinien unterstützt werden:
- KI-Innovationswettbewerb BW für einzelbetriebliche Vorhaben (KMU): Entwicklung Künstlicher Intelligenz für neue Produkte und Dienstleistungen
- KI-Innovationswettbewerb BW für Verbundforschungsprojekte: Wissens- und Technologietransfer stärken
Die Deadlines für Anträge sind der 2. bzw. 14. Oktober 2020.
Weitere Informationen gibt es in der Pressemitteilung zum KI-Innovationswettbewerb BW
P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter … Teilen erwünscht !!!
[…] Rahmen des Innovationswettbewerbs “KI made in BW” fördert das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg 44 Innovationsprojekte – Gratulation […]