Artikel auf LinkedIn, Twitter, XING und Facebook … gerne liken und teilen !

Bereits zum 9. Mal wurden in der Vorlesung eCommerce / eBusiness an der HFT Stuttgart (Bachelor-Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Informatik und Informationslogistik sowie Master Digitale Prozesse und Technologien) im Rahmen eines spontanen Brainstormings als motivierende Einstiegsübung durch die Studierenden innovative / coole / interessante Webseiten identifiziert, in einem kurzen Pitch präsentiert und anschließend in einem Voting gerankt.
Die These ist, dass das Internet so groß ist, dass jeder Seiten kennt, die der Großteil der Kommilitonen bzw. Kommilitoninnen nicht kennt.
Unten sehen Sie die Ergebnisse … es sind wieder spannende Angebote dabei.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Das waren die Top-Platzierungen:
- Grutto – Fleisch direkt vom Bauern (Platz 1)
- This Person does not exist – KI-generierte Personenbilder (Platz 2/3)
- The Markup Blacklight – Nutzt die Webseite Tracking Technologien (Platz 2/3)
- Wiederhübsch – Alte Stoffe, neues Leben (Platz 4-7)
- Comma AI Open Pilot – make Driving chill (Platz 4-7)
- Flink – Lebensmittel Lieferservice (Platz 4-7)
- Geizhalz.de – Online-Preisvergleich für Schwaben (Platz 4-7)
Details gibt es in der Abbildung unten.
Natürlich ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit … das war ja gerade die These 🙂
