Digital Business – 8. Auflage des Basiswerks von Prof. Kollmann

Artikel auf LinkedIn, Twitter, XING und Facebookgerne liken und teilen !


Digital Business Kollmann 8. Auflage
Digital Business Kollmann 8. Auflage

Ende Juni 2022 ist die 8. Auflage des Basiswerks Digital Business – Grundlagen von Geschäfts­modellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft* von Prof. Dr. Tobias Kollmann erschienen.

In dem umfangreichen Grundlagen­werk (bis zur 7. Auflage war der Titel E-Business) werden alle relevanten Themen der Digitalen Wirtschaft, z.B. Geschäfts­modelle, Online-Shops, elektronische Marktplätze, Social Media bis hin zum Metaverse, auf über 1.000 Seiten anschaulich erläutert und dargestellt.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.

Hier gibt es weitere Bücher zum Thema Digitalisierung / Digitale Transformation


Die einzelnen Themen werden dabei von den Prozessen bis zur Umsetzung betrachtet. Für Zwecke der Lehre gibt es noch Übungs- und Klausuraufgaben.

Über Prof. Dr. Kollmann wurde hier bereits öfters berichtet, z.B. im Kontext des Digital // Duell, des Startup-Monitor, des KI-INDEX, der Secret Investor-Show, des Romans STARTUP.mord sowie im Kontext von mehreren Büchern. Mehr zu Prof. Kollmann gibt es auf seiner Webseite oder bei Wikipedia.

Das Buch gibt es in gedruckter Form bei Amazon* oder als eBook bei Springer. Außerdem gibt es eine Kompakt-Version mit 70 Fallbeispielen* auf ca. 400 Seiten.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich im Sommer lesen werde …

Oliver Höß

* = Amazon Affiliate-Link (Ohne Auswirkung auf den Nutzer)

P.S.: In diesem Kontext ist auch der Payment Summit 2022, die AmazonWorld Conference 2022, die Social Media Conference 2022 oder die Digital Experience Days 2022 interessant.




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “Digital Business – 8. Auflage des Basiswerks von Prof. Kollmann

  1. Ich begann mich für Marketing und Digitalisierung zu interessieren, als ich anfing, mit https://tipsytiger.de/ zu arbeiten. Um unsere App zu erstellen, mussten wir viel Literatur studieren und es war ein sehr interessanter Prozess! Danke für deinen Artikel.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.