DFG-Förderatlas 2015: Finanzielle Fakten zur deutschen Forschungslandschaft

DFG-Förderatlas 2015
DFG-Förderatlas 2015

Für diejenigen, die wissen möchten, welche öffentlichen Forschungsmittel (z.B. von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), Bund (z.B. BMBF und BMWi) oder von der EU) an welche Hochschulen bzw. öffentliche Forschungseinrichtungen fließen, ist der DFG-Förderatlas 2015 eine wichtige Zahlenquelle mit vielen Informationen und Statistiken.

In diesem Kontext ist auch der Förderkatalog des Bundes interessant, in der man die Fördergelder des Bundes (z.B. BMBF, BMWi und andere Ministerien) heruntergebrochen auf einzelne Projekte bzw. Einrichtungen und sogar Wirtschaftsunternehmen abfragen kann. Im Sinne des Open Data-Gedankens eine sehr lobenswerte Datenbasis … der eine oder andere ist sicher überrrascht, dass es so etwas gibt 🙂

Oliver Höß


DWX 2026
Infinite AI Conference 2026
TDWI 2026
Ringvorlesung Digitalisierung 2026
KI-Ready Summit 2026
TDWI 2026
Software-QS-Tag 2026
CMCX 2026
KITT 2026
WeAreDevelopers World Congress 2026 in Berlin
SAF 2026
XR EXPO 2026
WeAreDevelopers World Congress 2026 in Berlin
DNA Digital Experience Day 2026
WorkflowAnalytica 2026
DWX 2026


Blog per E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.