HFT Stuttgart erneut zu Gast bei den Logistik-Experten von AEB

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

AEB-Firmenvorstellung durch Jochen Günzel
AEB-Firmenvorstellung durch Jochen Günzel, Mitglied des Verwaltungsrats der AEB SE

Im Rahmen der Exkursionswoche 2019 waren Studierende der Wirtschaftsinformatik der HFT Stuttgart (Vorlesung Unternehmenssoftware 2, Bachelor Wirtschaftsinformatik, Prof. Höß) erneut zu Gast bei der AEB SE in Stuttgart, einem der führenden Anbieter für Logistik- und Außenhandels-Software.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Die AEB SE mit Hauptsitz in Stuttgart ist ein führendes Software-Unternehmen im den Bereichen Logistik und Außenhandel. Mit über 450 Mitarbeitern werden für über 5000 Kunden innovative Software-Lösungen entwickelt und betrieben. Aus dem 1979 gegründeten Unternehmen ist inzwischen ein Global Player mit Standorten u.a. in Zürich, Singapur, Rotterdam oder Warwick geworden.

Nach einer Firmenvorstellung durch Herr Jochen Günzel, Mitglied des Verwaltungsrats, erwartete die Studierenden ein spannendes Programm. Zuerst berichteten zwei HFT-Absolventen, die jetzt bei AEB arbeiten, über ihre Erfahrungen. Anschließend wurde ein Überblick übr das Themenfeld „IT in der Logistik“ gegeben. Als Ausblick wurde mit AEB nEXt die neue Software-Plattform der AEB vorgestellt, die u.a. mit flexibel konfigurierbaren Prozessen unter Verwendung von Camunda überzeugen kann.

Anschließend konnte noch das neue AEB-Headquarter besichtigt werden, in dem auch regelmäßig das Get Connected Festival stattfindet (siehe Video unten). Mit Snacks und Getränken gab es dann noch einen gemütlichen Ausklang bei schönem Wetter.

Vielen Dank an AEB für die tolle Exkursion !

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von AEB.

Oliver Höß

P.S.: Mehr zum Thema IT in der Logistik gibt es auch auf der eLogisticsWorld Conference 2019 in München, bei der auch AEB vertreten ist.

P.P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter.


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht

WordPress

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Ein Gedanke zu “HFT Stuttgart erneut zu Gast bei den Logistik-Experten von AEB

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.