Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Im Vorfeld der CES 2021 hat Daimler bzw. Mercedes-Benz den neuen MBUX Hyperscreen vorgestellt, der mit einem gewölbten Bilschirmband mit einer Gesamtbreite von 141 cm, KI-Funktionalitäten und Zero-Layer-Bedienung (d.h. ohne Menüebenen) neue Maßstäbe im Bereich Infotainment setzt (siehe auch Video unten).
Der MBUX Hyperscreen wird wohl erstmals für das neue EQS-Modell verfügbar sein.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Eine moderne, gut benutzbare und intelligente Bedieneinheit im Auto wird immer mehr zum Erfolgsfaktor. Und wenn man die aktuellen Systeme mit den analogen Kombiinstrumenten und Schaltern aus früheren Zeiten vergleicht, hat sich hier einiges getan.
Daimler bzw. Mercedes-Benz setzt mit dem Anfang Januar vorgestellten MBUX Hyperscreen in diesem Bereich neue Maßstäbe. Der MBUX Hyperscreen besticht mit einem gewölbten Bilschirmband mit einer Gesamtbreite von 141 cm, KI-Funktionalitäten und Zero-Layer-Bedienung (d.h. ohne Menüebenen).
MBUX steht übrigens für Mercedes-Benz User Experience.
Das kurze Video unten gibt einen guten Überblick über das Display. Eine umfangreiche Video-Vorstellung, u.a. mit Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Sajjad Khan, Vorstand und CTO der Mercedes-Benz AG, gibt es hier.
Weitere Informationen gibt es auf der MBUX Hyperscreen Seite bei Daimler oder z.B. bei t3n.
P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter … Teilen erwünscht !!!
P.P.P.: Ende der 90er Jahre war ich in der Endphase meines Studiums auch über 1 Jahr bei Daimler tätig (siehe Artikel 25 Jahre Java) … toll, was sich seitdem getan hat.
[…] wird auch der neue MBUX Hyperscreen von Daimler / Mercedes zu sehen […]