Oracle-Aktie erreicht Allzeithoch (All-Time-High, ATH)

Gerne den Artikel bzw. die Posts auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter teilen !


Oracle-Aktie seit 1990 auf Ariva (lineare Darstellung)
Oracle-Aktie seit 1990 auf Ariva (lineare Darstellung)

Die Aktie von Oracle (WKN: 871460, ISIN: US68389X1054, Symbol: ORCL) hat am Freitag, den 8. Mai 2021 ein neues All-Time-High an der NYSE (New York Stock Exchange) erreicht.

Der Schlusskurs war 80,40 USD, Intraday wurden sogar 80,52 USD erreicht (Siehe Aktienkurs bei Ariva oder Google).


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Die Marktkapitalisierung erreicht damit ca. 236 Mrd. USD (ca. 194 Mrd. EUR), also ungefähr so viel wie VW (120 Mrd. EUR) und Daimler (78 Mrd. EUR) zusammen.

Die Entwicklung seit 1990 (siehe Abbildung) ist schon beeindruckend, insbesondere wenn man bedenkt, dass im Unterschied zu anderen Tech-Werten regelmäßig (quartalsweise) eine Dividende ausgeschüttet wird.

Das Unternehmen scheint also mit der Strategie in den Bereichen Cloud, Datenbank und Unternehmenssoftware (ERP, CRM, SCM, …) auf dem richtigen Weg zu sein !

In letzter Zeit gab es ja einige Beiträge mit Oracle-Bezugschauen wir mal, wie es weitergeht.

Oliver Höß

P.S.: Disclaimer: Dies ist keine Anlageempfehlung – weder in die eine noch in die andere Richtung




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.