CRM-Update 2021: Salesforce-Experte Wingbermühle (ec4u) erneut an der HFT Stuttgart

Gerne den Artikel bzw. die Posts auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter teilen !


CRM-/Salesforce-Experte Wingbermühle (ec4u) erneut zu Gast an der HFT Stuttgart
CRM-/Salesforce-Experte Wingbermühle (ec4u) erneut zu Gast an der HFT Stuttgart

Bereits zum 5. Mal war der CRM- bzw. Salesforce-Experte Maximilian Wingbermühle von ec4u zu Gast in der Vorlesung Unternehmenssoftware 2 im Studiengang Wirtschaftsinformatik der HFT Stuttgart und gab Einblicke in die Praxis von CRM-/Salesforce-Projekten.

Aufgrund der Corona-Problematik wurde der Gastvortrag erneut virtuell durchgeführt … dieses Mal aber über Zoom statt GotoMeeting.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung von ec4u führte Herr Wingbermühle führte zuerst den Begriff CRM (Customer Relationship Management) kurz ein und stellte dann die grundlegenden Konzepte der erfolgreichen Cloud-CRM-Plattform Salesforce vor (siehe auch hier).

Anschließend erläuterte Herr Wingbermühle das Vorgehen in CRM-/Salesforce-Projekten von der Anforderungsanalyse, über das Customizing bis zum Test.

Die Möglichkeiten der Salesforce-Plattform für das Customizing, d.h. die Anpassung an spezifische Unternehmensanforderungen, wurden dabei live an einem Praxisbeispiel demonstriert.

Vielen Dank für die 5. Auflage dieses spannenden und praxisnahen Vortrags … gerne auch noch ein 6. Mal !

Oliver Höß

P.S.: ec4u war auch am virtuellen Firmenkontakttag KITT 2021 vertreten.




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.