Deutschland-Index der Digitalisierung 2021 – Digital-Index für die BRD #DIndex2021

Gerne den Artikel bzw. die Posts auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter teilen !


Deutschland-Index der Digitalisierung 2021
Deutschland-Index der Digitalisierung 2021

Anfang Mai wurde der Deutschland-Index der Digitalisierung 2021 veröffentlicht.

Die 3. Ausgabe des Digitalindex untersucht verschiedene Aspekte der Digitalisierung in Deutschland und wurde vom Kompetenzzentrum Öffentliche IT (ÖFIT) als PDF und als interaktives Online-Tool veröffentlicht.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Themen der 3. Ausgabe des Digitalindex sind (jeweils noch mit vielen Detailaspekten):

  • Infrastruktur
  • Digitales Leben
  • Wirtschaft und Forschung
  • Bürgerservices
  • Digitale Kommune
  • OZG-Umsetzung (Onlinezugangsgesetz)

Es lohnt sich auf jeden Fall, auch einmal die interaktive Visualisierung auszuprobieren …

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Deutschland-Index der Digitalisierung 2021

Oliver Höß

P.S.: Spannende Vorträge zum Thema Digitalisierung gab und gibt es auch in der Ringvorlesung “Digitalisierung in der Praxis” der HFT Stuttgart




Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu “Deutschland-Index der Digitalisierung 2021 – Digital-Index für die BRD #DIndex2021

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.