Artikel auf LinkedIn, Twitter, XING und Facebook … gerne liken und teilen !

UPDATE: Im April 2023 wird Fr. Prof. Dr. Hölzle Technologiebauftragte des Wirtschaftsministeriums BW !
Ab 1. April 2022 verstärkt Univ-Prof. Dr. rer. oec. habil. Katharina Hölzle, MBA die Institutsleitung des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart und wird zugleich Leiterin des kooperierenden Instituts für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement IAT der Universität Stuttgart (siehe auch PM Fraunhofer IAO und PM Uni Stuttgart).
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Nach einem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieurin hat Univ-Prof. Dr. rer. oec. habil. Katharina Hölzle, MBA zunächst in der Wirtschaft bei Infineon Technologies, Capgemini und einem amerikanischem Start-up-Unternehmen gearbeitet.
2008 promovierte sie an der TU Berlin, wurde dort Junior-Professorin und habilitierte im Jahr 2011. Sie hatte von 2011 bis 2019 den Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam inne, bevor sie im November 2019 an die gemeinsam von der Universität Potsdam und dem Hasso-Plattner-Institut gegründete Digital Engineering Fakultät wechselte und dort das Fachgebiet IT-Entrepreneurship übernahm.
Außerdem ist sie stellvertretende Vorsitzende der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) und vormaliges Mitglied des Hightech-Forums der Bundesregierung (HTF).
Ab 1. April 2022 verstärkt Univ-Prof. Dr. rer. oec. habil. Katharina Hölzle, MBA die Institutsleitung des Fraunhofer IAO und übernimmt gleichzeitig die Leitung des universitären Partnerinstituts IAT der Universität Stuttgart.
Gratulation und viel Erfolg in diesem neuen Wirkungskreis !