Artikel auf LinkedIn, X/Twitter, Facebook … gerne liken / teilen!

Das Heidelberger KI-Startup Aleph Alpha erhält Investitionen von insgesamt über einer halben Milliarde USD durch ein Konsortium, das vom Innovation Park Artificial Intelligence (Ipai), Bosch Ventures und der Schwarz Group anführt wird.
Mehr Details gibt es in der Pressemeldung oder unten.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Desweiteren sind neben bereits bestehenden Investoren auch noch Christ&Company Consulting, Hewlett Packard Enterprise (HPE), Burda Principal Investments und SAP dabei. Erst vor kurzem gab es eine Meldung zu KI-Investments von SAP.
Das sind tolle Partner und für deutsche Verhältnisse viel Geld, was Aleph Alpha einen weiteren Push geben wird … viel Erfolg !
Über Aleph Alpha wurde schon mehrfach berichtet … das KI-Unternehmen hat inzwischen sogar einen eigenen Tag auf Innovative Trends.
In diesem Kontext ist auch die Meldung interessant, dass Bosch ein internes KI-Modell (BoschGPT) auf Basis von Aleph Alpha aufbauen möchte. Und die Schwarz Gruppe hat erst vor kurzem die Digitalaktivitäten durch Schwarz Digits konzentriert.
Spannend, was sich im KI-Umfeld tut …
P.S.: In diesem Kontext ist auch das aktuelle Interview mit AI Transformation zum Thema KI-Potenziale für Unternehmen und die aktuelle Umfrage zum Einsatz von KI in Unternehmen interessant.