Artikel auf LinkedIn, X/Twitter, Facebook … gerne liken / teilen!

Mein geschätzer Kollege Prof. Dr. Ayelt Komus von der Hochschule Koblenz hat mit seinem Team sowie Partnern in der aktuellen Studie KI in Unternehmen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) bei deutschen Unternehmen untersucht.
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
KI ist aktuell das Top-Thema in der IT- bzw. Digital-Welt. Obwohl das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI) bereits 1998 gegründet wurde, und das Thema daher im Grund schon ein paar Jahre alt ist, hat die Entwicklung in letzter Zeit – insbesondere seit OpenAI / ChatGPT – enorm an Fahrt aufgenommen.
Im KI-Bereich gibt es fast täglich neue Entwicklungen … aber es ist vor allem auch interessant, wie Unternehmen diese neuen Möglichkeiten einsetzen.
Schön aufbereitete Zahlen, Daten und Fakten (ZDF) gibt es dazu in der Studie KI in Unternehmen der HS Koblenz.
Einfach runterladen … die Studie ist kostenfrei und sogar ohne Registrierung.
P.S.: In diesem Kontext sind auch folgende Artikel interessant: Professur Robotik und KI an der HFT Stuttgart, KI-Festival Heilbronn 2024 und Interview mit AI Transformation.






