Neue Campus-App der HFT Stuttgart für Android und iOS auf Basis der UniNow-App

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Neue Campus-App der HFT Stuttgart
Neue Campus-App der HFT Stuttgart

Quasi zeitgleich zur Corona-Warn-App gibt es auch eine neue Campus-App an der HFT Stuttgart für Android und iOS, die viele nützliche Funktionalitäten für Studierende bietet, z.B. aktuelle Noten, Speisepläne, E-Mail-Zugang, News, aktuelle Stundenpläne, Raumpläne, Zugriff auf das Bibliotheks-Konto uvm.

Quelle: News-Eintrag der HFT Stuttgart


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Kurze Zeit nach dem neuen Web-Auftritt der HFT Stuttgart gibt es nun auch eine neue Campus-App. Im Gegensatz zu früheren Anläufen, bei denen i.d.R. motivierte und kompetente Studierende der IT-Studiengänge an der HFT sehr schöne Lösungen entwickelt haben, bei denen natürlich immer die längerfristige Pflege die Herausforderung darstellt, wird nun die individualisierte Standard-Lösung von UniNow eingesetzt. UniNow wird laut Anbieter-Webseite von über 800 Hochschulen eingesetzt.

Die App gibt es für Android im Play Store und für iOS im App Store. Ich habe die Android-Version gleich mal installiert … hat reibungslos funktioniert. 

Es gibt u.a. folgende Funktionalitäten:

  • Noten: Neue Noten per Push-Benachrichtigung
  • Mensa: Aktuelle Speisepläne
  • E-Mails: HFT-E-Mails per App abrufen
  • News: Nachrichten, Veranstaltungen und Instagram-Posts der HFT Stuttgart
  • Stundenplan: Abruf des persönlichen Stundenplans
  • Hörsäle: Überblick über Räume und Gebäude
  • Bibliothek: Überblick über ausgeliehene Bücher
  • Erstsemester-Bereich: Infos für Studienanfängerinnen und -anfänger
  • uvm.

Auf den ersten Blick macht die App einen sehr guten Eindruck, was auch die guten Bewertungen in den App-Stores widerspiegeltschauen wir mal, was die Studierenden dazu sagen, die ja die Hauptzielgruppe sind.

Oliver Höß

P.S.: Den Beitrag gibt es auch auf XING, LinkedIn, Facebook und TwitterTeilen erwünscht !!!


Weitere spannende IT-Events finden Sie auf der Event-Übersicht


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.