Die unendlichen Weiten des WWW – Interessante Webseiten / Angebote im Internet (VII)

Link auf Original-Artikel kann gerne geteilt werden !

Die unendlichen Weiten des WWW (Teil 6)
Die unendlichen Weiten des WWW (Teil 7)

Bereits zum 7. Mal wurden in der Vorlesung eCommerce / eBusiness an der HFT Stuttgart (Bachelor-Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Informatik und Informationslogistik) im Rahmen eines spontanen Brainstormings als angenehme Einstiegsübung durch die Studierenden innovative / coole / interessante Webseiten identifiziert, in einem kurzen Pitch präsentiert und anschließend in einem Voting gerankt.

Aufgrund der Corona-Problematik wurde der gesamte Prozess dieses mal virtuell über eine Online-Meeting-Plattform durchgeführt, was verblüffend gut funktioniert hat.

Die These ist, dass das Internet so groß ist, dass jeder Seiten kennt, die der Großteil der Kommilitonen bzw. Kommilitoninnen nicht kennt.

Unten sehen Sie die Ergebnisse … es sind wieder spannende Angebote dabei.


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Hier die Top 5 (Details im Bild unten, ohne Anspruch auf Wissenschaftlichkeit und Vollständigkeit):

Unten in der Abbildung finden Sie noch weitere Interessante Online-Angebote.

Die Ergebnisse der vergangenen Jahre finden Sie hier: 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014

Vielen Dank an die Teilnehmer !!!

Oliver Höß

P.S.: Sie finden den Beitrag auch auf XING, LinkedIn, Facebook und TwitterTeilen erwünscht !!!

Innovative Webseiten im Sommer 2020
Innovative Webseiten im Sommer 2020



Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu “Die unendlichen Weiten des WWW – Interessante Webseiten / Angebote im Internet (VII)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.