tricoma – Modulares All-in-One ERP-, WaWi-, CRM- und Shop-System aus der Cloud

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tricoma - All-in-One ERP, CRM, WaWi und Shop aus der Cloud
tricoma – All-in-One ERP, CRM, WaWi und Shop aus der Cloud

tricoma ist ein modulares All-in-One ERP-, WaWi-, CRM- und Shop-System aus der Cloud, das einen starken Fokus auf den (Online-) Handel legt.

Aus diesem Grund hat tricoma neben einer Vielzahl von Standard-Modulen auch spezifisch für den Handel gedachte Funktionalitäten, wie z.B. eine mobile MDE Software (Mobile Datenerfassung) zur Kommissionierung von Artikeln mit Android-Geräten.


tricoma ist seit über 15 Jahren am Markt und bietet in über 200 Modulen umfangreiche und erprobte Funktionalitäten, die von über 500 Kundenunternehmen eingesetzt werden, z.B. in folgenden Bereichen:

  • ERP / WaWi: z.B. Artikel- und Bestandsverwaltung, Kassensystem, Logistik-Funktionen, Fakturierung uvm.
  • CRM / Sales: z.B. Kundenverwaltung, Vertriebsunterstützung, Ticketsystem, Telefonanbindung uvm.
  • Shop / Webseite: z.B. eigenes Shopsystem, CMS, Analytics, Anbindung an Zahlungsdienstleister uvm.

Besonders hervorzuheben sind dabei eine Vielzahl von Schnittstellen, z.B. zu Marktplätzen wie Amazon, eBay, Kaufland.de und Hood, zu Zahlungsdienstleistern, wie z.B. PayPal, Klarna, Amazon Pay, paydirekt, zu externen Shopsystemen, wie z.B. Shopware, Magento, Woocommerce, zu Preissuchmaschinen, wie z.B. Idealo oder Preisroboter uvm.

Da ein starker Fokus auf dem (Online-) Handel liegt, werden dafür besondere Funktionalitäten bereitgestellt, die qualitativ auch davon profitieren, dass tricoma selbst einen Online-Handel betreibt.

Beispielhaft ist hier die App bzw. das Modul „Scanstation“ zu nennen. Mit der Scanstation können sämtliche Prozesse im Lager mithilfe von Picklisten, terminierten Lieferscheinen, Direktdruck von Paketaufklebern und/oder Rechnungen / Lieferscheinen uvm. vereinfacht werden. Ein besonderes Feature in diesem Bereich ist die mobile MDE Software (Mobile Datenerfassung) zur Kommissionierung von Artikeln mit Android-Geräten.

tricoma - Kanban Board
tricoma – Kanban Board

tricoma bietet auch noch eine Reihe von weiteren Funktionalitäten zur Optimierung der Unternehmensprozesse. Beispiele hierfür sind das Ticketsystem und das Kanban Board, mit dem sich Projekte anhand von Aufgabenkarten visuell planen, überwachen und steuern lassen.

Mit Social tricoma ist auch ein integriertes Enterprise Social Network enthalten, mit dem sich die Unternehmensmitarbeiter vernetzen und austauschen können, quasi ein XING / LinkedIn innerhalb des Unternehmens.

Einfach mal reinschauen … tricoma kann ohne Hürden online getestet werden.

Weitere Informationen sowie den Testzugang gibt es auf der Webseite von tricoma oder in den o.g. Links

Oliver Höß

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