Artikel auf XING, LinkedIn, Facebook und Twitter … gerne liken und teilen !

Mit dem Portal freelancernetwork starten die Co-Innovation-Community Connectory von Bosch und die Bosch-Tochter ITK Engineering gemeinsam ein neuartiges Online-Portal für Freelancer, um weltweit hochqualifizierte Fachkräfte unkompliziert mit innovativen Bosch-Projekten zusammenzubringen (Quelle: Pressemeldung Bosch).
Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.
Software gewinnt in der Automobilwelt immer mehr an Bedeutung (siehe auch diese aktuelle Studie von Capgemini). Dies gilt natürlich nicht nur für die OEMs, sondern auch für die Zulieferer. Gleichzeitig sind für innovative Projekte nicht immer genug interne Fachkräfte vorhanden, so dass auf das Know-How und die Kapazität von externen Dienstleistern und Freelancern zugegriffen werden muss.
Vor diesem Hintergrund ist auch das neue Vermittlungsportal freelancernetwork der Co-Innovation-Community Connectory von Bosch und die Bosch-Tochter ITK Engineering zu sehen, das Freelancer und innovative Projekte in der Bosch-Welt zusammenbringt. Dies sind die aktuellen inhaltlichen Themen:
- UI/UX
- Application Software
- Web & Mobile
- Cyber Security
- Functional Safety
- Embedded Systems
- Cloud/AI/Data Science
- System Architecture
Es wurde hier bereits über andere Stellen-und Freelancer-Vermittlungsportale berichtet (z.B. Freelance Pages), die i.d.R. N:M-Beziehungen zwischen Anbietern und Nachfragern haben. Es ist aber schon noch mal etwas anderes, wenn ein derartig großer Player wie Bosch ein eigenes Portal aufmacht …
Einfach mal reinschauen: freelancernetwork