Investor Silver Lake will Software AG mit Aufschlag von 50% übernehmen

Artikel auf LinkedIn, Twitter, Facebookgerne liken / teilen!


Silver Lake will Software AG übernehmen - Aufschlag von rund 50%
Silver Lake will Software AG übernehmen – Aufschlag von rund 50%

UPDATE: IBM übernimmt webMethods und StreamSets von der Software AG

UPDATE 28.4. und 4.5.: Jetzt steigen aktuell wohl noch andere Parteien (z.B. Elliot / Paul Singer und Bain Capital) ein und treiben den Kurs sogar auf deutlich über 30.

Der Finanz­investor Silver Lake hat ein Übernahme­­angebot für die Software AG aus Darmstadt abgegeben, bei dem ein Auf­schlag von ca. 50% auf die aktuellen Börsen­kurse geboten wird (siehe Meldung Börse Frankfurt).

Im Wochenend­handel bei L&S ist der neue Kurs, der logischer­weise Richtung 30 Euro geht, bereits zu sehen … voraussichtlich wird die Aktie so am Montag eröffnen (siehe Bild).


Um keine News mehr zu verpassen, am Besten dem Blog per Mail folgen (siehe unten) oder den monatlichen Newsletter abonnieren.


Die Software AG Stiftung hat laut Meldung einen Großteil ihrer Anteile bereits zum Verkauf angeboten und auch das Management unterstützt wohl die Transaktion.

Trotz toller Produkte (z.B. ARIS, WebMethods, Alfabet, Cumulocity, Adabas / Natural) hat sich Kurs, Gewinn und Dividende in letzter Zeit nicht optimal entwickelt. Aber eine Bewertung von rd. 1,5 Mrd. Euro war für ein 5.000 MA-Software-Produktunternehmen mit einem Jahresumsatz von rd. 1 Mrd. Euro schon rel. niedrig.

Manche sagen, dies ist auch für die neue Bewertung von rd. 2,2 Mrd. Euro der Fall … vielleicht ein Schnäppchen für Silver Lake, die in einer Vielzahl von interessanten Unternehmen investiert sind, z.B. Airbnb, Celonis, Dell, Flix, Klarna, Qualtrics, Splunk, Stripe, Unity, VMWare, Waymo uvm. (ziemlich beeindruckendes Portfolio).

Auf Innovative Trends wurde bereits Anfang März auf die interessante Entwicklung der Software AG hingewiesen … es war kein Tipp, aber wenn es einer gewesen wäre, wäre er gut gewesen 🙂

Manchmal kann es sich lohnen, regelmäßig auf Innovative Trends vorbeizuschauen, den Blog, die Social Media Kanäle oder den Newsletter zu abonnieren 🙂

Disclaimer: Der Autor ist zum Zeitpunkt der Artikelerstellung in Aktien / Derivaten dieses Wertes investiert, aber nicht mehr lange, da Silver Lake angekündigt hat, die Software AG von der Börse zu nehmen 🙂

Schauen wir mal, wie es weitergeht … weitere Informationen gibt es in den o.g. Links sowie in den Medien.

Oliver Höß

Silver Lake will Software AG übernehmen - Aufschlag von rund 50%
Silver Lake will Software AG übernehmen – Aufschlag von rund 50%



Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.